Geboren in Thüringen begann DAV HANSSON seine musikalische Karriere frühzeitig, als er im Alter von vier Jahren seinen ersten Geigenunterricht erhielt. Mit sechs Jahren wollte er unbedingt singen und natürlich Sänger werden. Also nahm DAV HANSSON auch noch Gesangs- und Schauspielunterricht. So sang er bereits als kleiner Junge in Theaterinszenierungen mit und eroberte sich allmählich die Bühne und das Publikum…

DAV HANSSON sang in verschiedenen Bands, bevor der diplomierte Politikwissenschaftler nach Strasbourg ging und der Musik ganz den Rücken kehrte, um an seiner Doktorarbeit zu schreiben. Außerdem moderierte er bei lokalen Fernsehsendern Livesendungen und Boulevard-Shows sowie Galas.

Doch die Musik holte ihn zurück auf die Bühnenbretter. Eigentlich sollte er eine Show moderieren; da wurde zufällig ein Sänger krank, und DAV HANSSON sprang mit spektakulärem Erfolg ein.

Es folgten zahlreiche umjubelte Auftritte in eigenen Shows und Musicals. DAV HANSSON tourte durch Deutschland, Norwegen und Finnland. Dem Sänger DAV HANSSON ist es wichtig, seinen musikalischen Weg weiter zu gehen und sich mit der Musik im besten Sinne auszudrücken.